Reifen Bridgestone

Bridgestone ist der umsatzstärkste Reifenhersteller der Welt und beschäftigt international mehr als 150.000 Mitarbeiter. Zahlreiche Auto- und Motorradhersteller wählen Bridgestone als Erstausrüster. Die technischen Teams des Unternehmens arbeiten mit den Autoherstellern zusammen, um speziell auf bestimmte Fahrzeuge optimierte Reifen zu entwickeln, die maximale Performance und Fahrerfahrung bieten. Bridgestone Reifen sind technologisch stets auf dem neuesten Stand und stehen für das Premium-Segment. Die Definition von Exzellenz.

Bridgestone

Die Technologien der Marke Bridgestone

SILICA RICH (Besserer Grip auf nassem Untergrund und bei Kälte)

SILICA RICH (Besserer Grip auf nassem Untergrund und bei Kälte)
Durch die Erhöhung des Silica-Gehalts in der Gummimischung sorgt Bridgestone für einen besseren Grip der Hinterreifen auf nasser Fahrbahn, was zu einem besseren Handling und erhöhter Sicherheit führt.

OBF (High Speed-Flüssigkeitsleitung)

OBF (High Speed-Flüssigkeitsleitung)
Bridgestone hat eine innovative Technologie namens OBF entwickelt, die dank deutlich verbesserter Steifigkeit eine perfekte Stoßdämpfung und optimale Fahrzeugstabilität bei hohen Geschwindigkeiten gewährleistet. Die Technologie kann bei Sport- oder Tourenreifen eingesetzt werden. Das Patent befindet sich derzeit in der Homologierungsphase.

SACT + CAP&BASE (Zuverlässig bei jedem Wetter)

SACT + CAP&BASE (Zuverlässig bei jedem Wetter)
Mit der SACT-Technologie verfügt die Lauffläche über eine erhöhte Lebensdauer in der Laufflächenmitte und einen verbesserten Schulter-Grip. Die Lauffläche wird dank der Innenschicht Cap & Base noch steifer, wodurch das Dämpfungsvermögen und der Grip unter allen Bedingungen unbestritten erhöht werden.

RC POLYMER (Verbesserter Straßenkontakt)

RC POLYMER (Verbesserter Straßenkontakt)
Durch die bestmögliche Verteilung der Silica-Moleküle auf der Gummimischung ermöglicht die RC Polymer-Technologie bei allen Temperaturen einen verbesserten Kontakt mit der Straßenoberfläche, indem sie die Flexibilität der Lauffläche erhöht. Ein weiterer Vorteil besteht in der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs durch die Verringerung des Rollwiderstands aufgrund der geringeren Molekularreibung.

SILICA RICH EX (Optimaler Grip für Ihren Vorderreifen)

SILICA RICH EX (Optimaler Grip für Ihren Vorderreifen)
Mit einem höheren Silica-Anteil sorgt die Silica Rich EX-Gummimischung für ein vorbildliches Handling der Vorderreifen auf nasser Fahrbahn. Mit der RC Polymer-Technologie ausgestattet wird die Wirkung von Silica perfektioniert und die Lebensdauer der Reifen erhöht.

SACT (Höhere Laufleistung)

SACT (Höhere Laufleistung)
Die aus den Forschungs- und Entwicklungslabors von Bridgestone stammende SACT-Technologie kombiniert auf subtile Weise zwei Gummimischungen. Diese gewagte Kombination verbessert die Verschleißfestigkeit bei normaler Geradeausfahrt und bietet mit ihren verstärkten Schultern einen leistungsstarken Grip in Kurven. Die SACT-Technologie garantiert einen von den Fahrbedingungen abhängigen Verschleiß, eine verbesserte Traktion und eine höhere Kilometerleistung. Was gibt es Besseres für sportliche Fahrer als ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Kilometerleistung?

3LC + Cap and Base

3LC + Cap and Base
Lauffläche und Schultern profitieren durch die 3LC-Technologie von Langlebigkeit und Grip. Die darunter liegende Schicht Cap & Base bietet eine erhöhte Steifigkeit der Lauffläche, was zu einer bemerkenswerten Verstärkung im Hinblick auf Grip und Stoßdämpfung führt und eine ganzjährig gute Leistung garantiert.

GP-BELT

GP-BELT
Der GP-BELT hat einen Gürtel mehr als der monospirale MS-BELT und sorgt so für eine gleichmäßige Verteilung im Bereich der Kontaktfläche mit der Straße. Er bietet mehr Grip in den Kurven und erhöht die Kontrolle deutlich.

3D CTDM (Optimiertes Design)

3D CTDM (Optimiertes Design)
3D CTDM ist die automatisierte Technologie von Bridgestone zur Optimierung des Reifendesigns. Dieses Programm ist eine regelrechte Revolution, die sowohl auf dynamischen 3D-Simulationen des Reifens als auch auf der analytischen Untersuchung aller Punkte basiert, die seine Leistung beeinflussen. Bei den Vorderreifen dienen die Muster dazu, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu maximieren und Vibrationen zu minimieren. Bei der Hinterreifen wurden die Muster mit einem höheren negativen Verhältnis entworfen, um maximalen Grip und Stabilität in Kurven zu gewährleisten. Das Hauptziel besteht darin, sowohl effizientes als auch leichtes Handling in engen Kurven zu erreichen. Der Grip wird auch durch die Seitensteifigkeit verbessert, während die Aufrechterhaltung eines konstanten Kontaktdrucks in jedem Neigungswinkel zu einer ruhigen Fahrt beiträgt.

3LC (Stabilität und Grip in Kurven)

3LC (Stabilität und Grip in Kurven)
Bridgestone entwickelt die Technologie im Bereich der Gummimischung weiter. Die 3LC-Technologie besteht aus einer doppelten Schicht harten Gummis in der Laufflächenmitte und einer weicheren Schicht auf den Schultern. So werden maximale Stabilität während des Bremsvorgangs, optimaler Grip in Kurven bei jedem Neigungswinkel und die Fähigkeit, eine höhere Kilometerleistung zu erzielen, erreicht.

CAP&BASE (Optimaler Grip während der gesamten Lebensdauer des Reifens)

CAP&BASE (Optimaler Grip während der gesamten Lebensdauer des Reifens)
Während im oberen Bereich (Cap) die Weichheit der Gummimischung für einen fantastischen Grip sorgt, garantiert die Härte der Gummimischung auf der Innenseite (Base) eine ideale Steifigkeit des Reifens. Die Reifen zeigen auch nach Abnutzung der Lauffläche keine Anzeichen von Grip-Verlust, da die harte Mischung nicht mit der Oberfläche des Bodens in Kontakt kommen kann.

HTSPC (Gutes Handling unter allen Bedingungen)

HTSPC (Gutes Handling unter allen Bedingungen)
Die innovative und einzigartige HTSPC-Technologie von Bridgestone setzt 5 Stahl-Monofilamente ein, die sich zu einem einzigen Spiralband aufrollen. Die gleichmäßig verteilten und in einer Gummischicht isolierten Stahlfäden, die die Spannung ausgleichen, verleihen dem Reifen eine hervorragende Steifigkeit. Die Gleichmäßigkeit des Kontaktdrucks verleiht ihm optimalen Grip auf nasser und trockener Fahrbahn und eine beispiellose Manövrierfähigkeit. Diese Monofilamente, die durch den Kautschuk vor Oxidation geschützt sind und die Wärmeentwicklung reduzieren, führen zu einer konstanteren Abnutzung der Lauffläche und erhöhen letztendlich die Kilometerleistung.

NanoPro-tech™

NanoPro-tech™
Die Verteilung von Silica in der reichhaltigen Gummimischung NanoPro-tech™ wird durch die innovative Mischtechnologie perfektioniert. Profil und Mischung verbinden sich auf unvergleichliche Weise, um den Grip im Bereich der Aufstandsfläche auf nasser Fahrbahn zu optimieren.