Roadx RX Frost WH03
Der Reifen Roadx RX Frost WH03 ist ein wirtschaftlicher Hochleistungsreifen, der für eine breite Palette von Personenkraftwagen konzipiert ist. Er ist für den intensiven Einsatz unter verschiedenen winterlichen Wetterbedingungen im Norden ausgelegt. Selbst ohne Anti-Rutsch-Stollen bieten sie zuverlässigen Grip, stabiles Handling und effektives Bremsen auf Eis und Schnee, was ein ziemlich anständiges Sicherheitsniveau für Reifen der Wirtschaftsklasse gewährleistet.
- Der Reifen RXFrost WH03 ist mit einem nicht richtungsgebundenen Laufflächenmuster ausgestattet. Vier breite Umfangsrillen, kombiniert mit einem quer verlaufenden Zickzack-Drainage, offenen Schulterabschnitten und zahlreichen Lamellen, entfernen effektiv Wasser, Schmelzschnee und Schlamm aus dem Kontaktbereich, verhindern so das Rutschen der Räder auf gefährlichen Winteroberflächen und erhöhen die für die vollständige Ruhe des Fahrers notwendige Stabilität.
- Das Design der dreifachen 3D-Lamellen optimiert die Steifigkeit der Laufflächenblöcke und schützt sie vor Verformung unter Last. Dies verbessert die Traktions-, Zug- und Bremsmerkmale des Reifens auf Schnee und Eis und erhöht sogar den Fahrkomfort, laut Hersteller.
- Jeder Laufflächenblock wird von sehr feinen "Hilfsschlitzen" durchzogen, die wie ein Spinnennetz verbunden sind. Sie verstärken den Kanten-Effekt auf weißen Straßen und beschleunigen auf nasser Asphalt den Selbstreinigungsprozess der Lauffläche.
- Die starren Schulterblöcke sind für die Stabilität und präzise Kontrolle bei Hochgeschwindigkeitskurven verantwortlich. Darüber hinaus stabilisieren sie durch die Homogenisierung der Druckverteilung innerhalb des Kontaktbereichs den Laufflächenverschleiß gleichmäßig und dauerhaft.
- Die spezielle Zusammensetzung des RoadX RX Frost WH03 Gummigemischs auf Basis von Siliziumdioxid behält seine Elastizität bei niedrigen Wintertemperaturen bei und hält so ein optimales Haftungsniveau des Reifens unter ungünstigen Wetterbedingungen aufrecht. Das Gummigemisch reduziert auch den Rollwiderstand, um den Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs zu begrenzen.