Ein neuer Michelin Power Cup 2, der sich noch stärker auf die Rennstrecke konzentriert als der Power 5 und der Power GP. Das Design des Michelin Power Cup 2 hatte vor allem Streckenrennen im Blick, aber seine Form und seine Zusammensetzung ermöglichten auch seine Straßenzulassung. Trotzdem bleibt er ein speziell für die Rennstrecke ausgelegter Reifen, mit einem geringeren Negativprofilanteil (4 % vorne / 5 % hinten), der auf trockenem Belag für bessere Haftung sorgt, auch wenn dadurch die Wasserableitung etwas leidet. Die Schultern haben darüber hinaus ein sehr ausgeprägtes "Slick"-Profil und der Hinterreifen profitiert von einer speziellen Renngummimischung. Dieser Reifen ermöglicht dem Piloten daher, seine Maschine auf der Strecke bis zum Maximum zu pushen, während er gleichzeitig auch von der Straßenzulassung profitiert. Auch wenn der Power Cup 2 weniger vielseitig als der Power GP ist, liefert er doch auf der Strecke bessere Leistungen.
Der Gummi ist in erster Linie für die Strecke konzipiert, mit einer Mischung MICHELIN 2CT vorne und MICHELIN 2CT+ hinten.
Sein Negativprofilanteil von 4 % vorne und 5 % hinten ermöglicht die Straßenzulassung.
Die Seitenflanken verfügen über "Premium Touch Technology"
Michelin Power Cup 2
Michelin Power Cup 2
Michelin Power Cup 2
Michelin Power Cup 2