Alles über unsere Website

Wie finde ich mich auf der Website zurecht?

Unsere Website wurde entwickelt, um intuitiv bedienbar zu sein und Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Neue Reifen kaufen ist ganz einfach. Befolgen Sie einfach folgende Schritte:

  • Wählen Sie auf der Startseite Ihre Reifengröße.
  • Stöbern Sie durch die Reifenauswahl, die Ihren Suchkriterien entspricht.
  • Finden Sie alle Informationen, Details, Kundenbewertungen und Preise auf den Produktseiten.
  • Befüllen Sie Ihren Warenkorb und wählen Sie weitere Produkte oder Dienstleistungen, die Sie interessieren könnten.
  • Geben Sie Ihre Zahlungs- und Lieferdaten ein und bestätigen Sie Ihre Reifenbestellung.

Ihre Reifen sind bald bei Ihnen oder in der Montagestation Ihrer Wahl.

Zum ersten Mal auf unserer Website?

Dann erwartet Sie ein außergewöhnliches Nutzererlebnis! Die Seite wurde daraufhin optimiert, jederzeit und auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer) perfekt Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Die Website ist extrem schnell und die Seiten sehr gut lesbar. Viel Spaß beim Browsen!

Wie lange dauert es, bei Ihnen eine Bestellung aufzugeben?

Reifen kaufen ist einfacher denn je... Die Bestellung auf unserer Website dauert im Optimalfall keine 3 Minuten! Sobald Ihre Zahlung akzeptiert wurde, beginnt die Bestellungsbearbeitung im Lager. Die Reifen werden für die Bestellung vorbereitet und verlassen das Lager je nach Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch am selben Tag oder am nächsten Morgen.

Sie können Ihre Sendung mithilfe des Trackingcodes verfolgen, den wir Ihnen per E-Mail schicken. Sie erhalten Ihre Bestellung je nach Wunsch an Ihren Wohnort, Arbeitsplatz, Montagestation oder anderen Ort Ihrer Wahl geliefert.

Verkaufen Sie auch an Firmenkunden?

Wir sind für alle unsere Kunden da – ob Privat- oder Firmenkunden, Vermieter oder Nutzer. Als gewerblicher Reifenhändler profitieren Sie von Sondertarifen.

Verkaufen Sie an Werkstätten?

Unsere Partnerwerkstätten schätzen uns für unsere Professionalität. Sie betreiben eine Werkstatt und möchten bei Grip500 bestellen? Nur zu! Sie werden von unserem breiten Sortiment, unseren Preisen und der Qualität unserer Lieferung begeistert sein!

Verkaufen Sie auch an Langzeitvermieter?

Sie sind Kurzzeit- oder Langzeitvermieter? Sie verwalten eine Fahrzeugflotte mit PKW, Nutzfahrzeugen, Lieferwagen oder LKW? Dann bietet Grip500 genau das Richtige für Sie! Unsere Einkaufsteams, unsere Preise, die Qualität unseres Service, unsere Montagestationen, unser Einzugsgebiet und unser zentralisiertes Rechnungssystem sind echte Vorzüge, die Ihnen einen einfachen Einkauf zu günstigen Preisen ermöglichen.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Grip500 ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet. Und zwar überall in Europa. Dank unser Flexibilität und unserer umfassenden Abdeckung des europäischen Marktes können wir Sie überall und jederzeit beliefern. Unser Kundendienst ist zwischen 8 und 18 Uhr pausenlos erreichbar (GMT+1, ANDORRA-LA-VELLA, ANDORRA).

Wie können Sie uns kontaktieren?

Grip500 hat ein effizientes "Ticketing"-System entwickelt, mit dessen Hilfe Sie uns direkt auf der Website Fragen stellen können.

So verlieren Sie keine Zeit mehr in der Warteschleife am Telefon.

Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Wählen Sie Ihr Anliegen aus (z.B. Lieferung, Zahlung, Verfügbarkeit), formulieren Sie Ihre Frage und klicken Sie auf "Senden".

Unsere erfahrenen Teams antworten Ihnen sehr präzise.

Ändern sich die Preise häufig?

Durch die hohen Einkaufsvolumen, regelmäßige Sonderangebote und Gutscheine werden die Preise auf der Website Grip500 laufend aktualisiert.

Verlieren Sie keine Zeit, sobald Sie die richtigen Reifen, Schneeketten oder Felgen gefunden haben:

  • Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb.
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung.
  • Fahren Sie mit der Bezahlung fort.

Und schon wird Ihre Bestellung versandfertig gemacht!

Was, wenn ich das Produkt woanders günstiger finde?

Zögern Sie nicht, es uns mitzuteilen, wenn Sie ein günstigeres Angebot gefunden haben! Wir analysieren, ob es sich um ein vergleichbares Angebot handelt und kommen mit einem Gegenangebot auf Sie zurück!

Wie mache ich eine Retoure?

Überprüfen Sie bei Ihrer Reifensuche bitte, ob Sie die richtige Reifengröße und Jahreszeit angegeben haben.

Auf diese Weise vermeiden Sie unnötige Retouren.

Wenn Sie dennoch ein Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie uns über die Rubrik "Kontaktieren Sie uns" eine Rückgabeanfrage.

Haben Sie eigene Werkstätten?

Wir arbeiten mit mehr als 40.000 Partnerwerkstätten in Europa zusammen.

Alle Werkstätten verfügen über die nötigen Kompetenzen, um Ihre Reifen oder Kompletträder professionell zu montieren.

Jeder unserer Partner bietet folgende Dienstleistungen an:

Fragen Sie einfach, wenn Sie eine andere Dienstleistung benötigen. Unsere Partner freuen sich, Sie zu ihren neuen Kunden zählen zu dürfen.

Sind die angegebenen Preise Brutto- oder Nettoangaben?

Alle Preisangaben auf der Website von Grip500 verstehen sich inkl. MwSt. Die Mehrwertsteuer ist im Verkaufspreis bereits enthalten. Wenn Sie mehrwertsteuerpflichtiger Firmenkunde in einem Land sind, in dem die Steuer für Inlandsverkäufe selbst abgeführt werden muss, erheben wir keine Mehrwertsteuer. Wenn Sie Firmenkunde in einem Land sind, in dem keine Selbstabführung praktiziert wird, erheben wir die Mehrwertsteuer und Sie können sie mit der Mehrwertsteuererklärung absetzen.

Ist im Reifenpreis die Montage inbegriffen?

Die Preisangaben für Reifen auf der Website von Grip500 enthalten nicht die Montagegebühr, Sie erwerben nur das Produkt. Sie können die Reifen bei einem unserer Partner oder einer Werkstatt Ihrer Wahl montieren lassen. Sie finden alle Dienstleistungen und Preise unserer Montagepartner auf den jeweiligen Informationsseiten, die Sie bei der Bestätigung Ihres Warenkorbs oder in der Montagerubrik finden.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung aufgegeben wurde?

Nach der Bestätigung Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Mit dieser E-Mail

  1. erfahren Sie, ob Ihre Bestellung angekommen ist;
  2. können Sie überprüfen, ob Sie die richtigen Produkte in den richtigen Größen und in der richtigen Anzahl bestellt haben;
  3. gehen Sie sicher, dass unser Team Ihre Bestellung versandfertig macht.

Kann ich nach erfolgter Bestellung meine Lieferadresse ändern?

Nach erfolgter Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung.

Wenn Sie Ihre Lieferadresse ändern möchten, schreiben Sie uns bitte so schnell wie möglich über die Rubrik "Kontaktieren Sie uns".

Unser Team ist bestimmt schon dabei, Ihre Bestellung vorzubereiten.

Sie müssen uns also kontaktieren, bevor die Etiketten gedruckt und Ihre Lieferung abgeschickt wird.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Damit ihre Änderungs- oder Stornierungsanfrage schnellstmöglich bearbeitet werden kann, stellen Sie Ihre Anfrage bitte über die Seite "Kontaktieren Sie uns". Auf diese Weise kann Ihr Änderungs- oder Stornierungswunsch rasch bearbeitet werden.

Sind die auf der Website angebotenen Reifen verfügbar?

Alle Reifen, die auf unserer Website präsentiert werden, sind im Moment der Veröffentlichung verfügbar. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung zügig abzuschließen, um zu verhindern, dass das gewünschte Produkt zwischen Ihrer Kaufentscheidung und der Bestellaufgabe nicht ausverkauft wird. Als Anbieter mit dem größten Reifensortiment in Europa sind wir überzeugt, dass Sie den richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug finden.

Sind die Schneeketten auf Ihrer Website verfügbar?

Alle Schneeketten, die wir auf Grip500 anbieten, sind verfügbar. Bestellen Sie Ihre Schneeketten möglichst bald, um sie schnell zu erhalten. So kommen Sie sicher durch den Winter, ohne Risiko, steckenzubleiben.

Wie wende ich meinen Gutschein für Grip500 an?

Sie haben einen Grip500-Gutschein erhalten? Glückwunsch, neben unseren niedrigen Preisen profitieren Sie außerdem von einem Rabattcode, den Sie bei Ihrer Bestellung im Warenkorb eingeben können. Ihr Rechnungsbetrag wird mit der Preisreduktion verrechnet.

Wo kann ich weitere Fragen stellen?

Wenn Sie in den FAQ (Häufig gestellte Fragen) nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie uns über die Seite "Kontaktieren Sie uns" erreichen. Hier können Sie sich beraten lassen und uns die Fragen stellen, die Ihnen am Herzen liegen. Ein Experte von Grip500 kümmert sich um Sie und wird ihre Frage rasch beantworten.

Warum muss ich ein Benutzerkonto erstellen?

Mit einem Benutzerkonto bei Grip500 profitieren Sie von folgenden Vorteilen, die Ihren Einkauf erleichtern:

  • Ihr Bestellverlauf wird gespeichert.
  • Die Größe ihrer Reifen/Schneeketten und die Bezeichnung Ihrer Batterie werden gespeichert.
  • Die Daten Ihrer Montagestation in der Nähe.
  • Ihre Lieferadressen.

Was soll ich machen, wenn ich bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht habe?

Wenn Ihnen bei Erhalt der Bestätigungsmail auffällt, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist (falsche Adresse, falsche Reifengröße o.ä.), empfehlen wir Ihnen, uns schnellstmöglich zu kontaktieren, damit die nötigen Änderungen vorgenommen werden können. Gehen Sie dazu einfach auf die Seite "Kontaktieren Sie uns" und folgen Sie den Anweisungen.

Warum sollte ich meine Reifen online bestellen?

Der Online-Reifenkauf bei Grip500 hat mehrere Vorteile:

  • Sie müssen nicht zu einer Werkstatt fahren, um Ihre neuen Reifen auszuwählen, wodurch Sie Zeit und Geld sparen.
  • Sie müssen nicht warten, bis das Verkaufspersonal verfügbar ist und sich um Sie kümmert.
  • Bestellen Sie die richtigen Reifen für Ihre Bedürfnisse bequem von zu Hause aus.
  • Sie erhalten eine individuellere Beratung als durch einen Verkäufer, der Lagerbestände leeren muss oder bestimmte Marken bevorzugt.
  • Sie sparen Geld.
  • Wir bieten eine große Auswahl an Montagepartnern in Ihrer Nähe. Ihre Reifen werden von erfahrenen Reifenexperten aufgezogen.
  • Sie können von überall in Europa aus bei uns bestellen.
  • Die besten Experten stehen Ihnen zur Verfügung.

Wie bestelle ich meine Reifen?

Die Bestellung von Reifen ist einfacher denn je.

  • Auf der Flanke Ihres Reifens ist die Reifengröße angegeben.
  • Geben Sie die Reifengröße auf der Website von Grip500 ein.
  • Wählen Sie nun zwischen 100 Marken, 25.000 Modellen und 200.000 Produkten.
  • Auf der Produktinformationsseite finden Sie alle Details, Beschreibungen, Kundenbewertungen, Vergleiche, Kennzeichnungen und Labels.
  • Sie müssen nur noch Ihren Warenkorb bestätigen.
  • Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen oder in der Montagestation Ihrer Wahl.

Wie bestelle ich meine Schneeketten?

Schneeketten auf Grip500 zu bestellen ist ein Kinderspiel!

  • Klicken Sie auf den Reiter Schneeketten auf der Homepage.
  • Geben Sie Ihre Reifengröße ein.
  • In den Suchergebnissen finden Sie eine breite Auswahl an Schneeketten verschiedener Marken.
  • Wählen Sie anhand von Kundenbewertungen, Beschreibungen und Qualitätskriterien die richtigen Schneeketten für Ihre Bedürfnisse.

Bestätigen Sie Ihre Bestellung und Ihre Schneeketten sind bald bei Ihnen!

Kann ich die Anzahl meiner bestellten Reifen ändern?

Wenn Sie nach erfolgter Bestellung die Anzahl der bestellten Artikel ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, damit die Änderung vor dem Versand Ihrer Bestellung erfolgen kann.

Schreiben Sie uns einfach über den Reiter "Lontaktieren Sie uns" und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die gewünschte Änderung an.

Wir bestätigen die Änderung per E-Mail.

Kann ich in einer Bestellung verschiedene Reifengrößen bestellen?

Wir empfehlen, vor der Bestellung die Größer Ihrer Vorder- und Hinterreifen zu überprüfen.

Legen Sie den ersten Reifensatz in Ihren Warenkorb und klicken Sie dann auf "Einkauf fortsetzen", um den zweiten Reifensatz in den Warenkorb zu legen.

Sobald Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Nach erfolgter Bestellung schicken wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail, mit der Sie sichergehen, dass Ihre Bestellung aufgenommen wurde.

Sie können sich nun entspannt zurücklehnen, während unser Logistikteam Ihre Produkte für den Versand vorbereitet und abschickt.

Ein Zustellunternehmen nimmt Ihr Paket entgegen, um es an die gewünschte Adresse zu liefern.

Um ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten, schicken wir Ihnen einen Trackingnummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Warum bei GRIP500 bestellen?

Grip500 bietet die gelungenste Lösung des Marktes:

  • Unsere IT-Systeme ermöglichen Ihnen schnelle und sichere Bestellung.
  • Unsere Website lässt sich auf allen Geräten – ob Smartphone, Tablet oder Computer – optimal nutzen.
  • Unser Einkaufsteam wählt für Sie die besten Reifenmarken, Felgenmarken und anderes Zubehör zum besten Preis.
  • Dank unserer optimierten Prozesse erhalten Sie Ihre Bestellung im Handumdrehen.
  • Mithilfe unseres Netzwerks an Montagepartnern in ganz Europa können Sie sich beliefern lassen und Ihr Fahrzeug zu günstigen Preisen reparieren und warten lassen.

Warum ändern sich die Preise der Reifen?

Die Einkäufer von Grip500 sind stets auf der Suche nach den besten Preisen des Marktes.

Unsere Lagerbestände ändern sich ständig und wir arbeiten tagtäglich daran, Ihnen die besten Marken zu den besten Preisen anbieten zu können.

Der Verkaufspreis hängt vom Einkaufspreis ab, der täglichen Schwankungen unterliegen kann.

Warum gibt es Reifen zu verschiedenen Preisen?

Die Reifenpreise hängen von vielen Faktoren ab:

  • Die Qualität der Reifen ist von Marke zu Marke unterschiedlich.
  • Die Quanität der verfügbaren Reifen hängt von der Nachfrage (Saison, Ferienbeginn, Wetter...) und dem Angebot (Produktionsaufkommen, Ausgangsmaterialien...) ab.
  • Auch die Spezifikationen, das EU-Reifenlabel und die Performance variieren.
  • Die Preise der Konkurrenz veranlassen uns, bessere Preise anzubieten.

Von wem stammen die Bewertungen zu Reifen?

Wir bitten unsere Nutzer, nach einigen Kilometern mit ihren neuen Reifen eine Bewertung abzugeben.

So stehen Ihnen Meinungen zur Nutzung je nach Fahrzeugmarke und Jahreszeit zur Verfügung und Sie können sich ein Bild zu Kriterien wie Bremsvermögen, Rollwiderstand, Kurvenverhalten, Fahr- und Geräuschkomfort machen.

Von wem stammen die Bewertungen zu Schneeketten?

Da man nicht jeden Tag Schneeketten verwendet, benötigen viele Kunden Rat bei der Kaufentscheidung. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Eindruck von Ihrem Kauf zu teilen. Wir veröffentlichen ihn auf der Website Grip500, sodass auch andere Kunden von Ihrer Erfahrung mit Ihren Schneeketten (Einfachheit der Montage, Grip, Abmessungen) profitieren können.

Kann ich bei GRIP500 von einem Gutscheincode profitieren?

Grip500 arbeitet tagtäglich daran, Ihnen die besten Preise anbieten zu können.

Wenn Sie das Glück haben, einen Gutscheincode erhalten zu haben, können Sie ihn bei der Bestätigung Ihrer Bestellung auf der Seite "Zahlungsmethode" eingeben.

Die Reduktion in Prozent oder Euro wird vom Gesamtpreis Ihrer Bestellung abgezogen.

Gibt es ein Weiterempfehlungsprogramm?

Mundpropaganda ist für Grip500 sehr wichtig. Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Ihren Freunden und Bekannten über soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Instagram) oder über Kundenbewertungsportale (Trustpilot oder ähnlich).

Vielen Dank für Ihre Treue!

Wie bestelle ich meine Reifen im Internet?

  • Gehen Sie auf die Website von Grip500.
  • Geben Sie Ihre Reifengröße ein.
  • Wählen Sie ein Produkt.
  • Lassen Sie Ihre Bestellung an die Adresse Ihrer Wahl liefern (Wohnort, Arbeitsplatz, Montagestation, Freunde).

Warum sollte ich meine Reifen im Internet bestellen?

  • Aufgrund der großen Auswahl, die eine Werkstatt unmöglich bieten kann.
  • Aufgrund der unschlagbaren Preise, weil unsere Strukturkosten niedriger als die eines Autozentrums sind.
  • Denn wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet.
  • Und es gibt keine Warteschlange.
  • Wählen Sie Ihr Produkt nach objektiven Kriterien, ohne von einem Verkäufer beeinflusst zu werden, der bestimmte Marken verkaufen möchte.
  • Sichere Bezahlung und Datenschutz sind unsere Prioritäten.

Was, wenn ich bei der Bestellung die falsche Reifengröße angegeben habe?

Wenn Ihnen nach der Bestellbestätigung auffällt, dass die bestellte Reifengröße nicht der Angabe auf Ihrer Reifenflanke entspricht, schreiben Sie uns direkt über die Seite "Kontaktieren Sie uns".

Auf diese Weise können wir die Reifengröße vor dem Versand anpassen.